Mit Sicherheit bei uns wohlfühlen

Wenn jemand morgens mit einem Lächeln im Gesicht vor lauter Vorfreude auf das Kommende zur Arbeit gehen kann, gehört er sicherlich zu den glücklichen Menschen, oder?! Und genau so geht es uns. Kein Wunder: Wir, also Deborah und
Gregor plus unser Team, haben allen Grund dazu. Denn wir tun als Wassersport-Enthusiasten das, was wir lieben: Andere für unsere Passion begeistern. Dafür arbeiten wir ständig mit Ehrgeiz weiter an unseren Fähigkeiten in den angebotenen
Disziplinen. Als Trainer bzw. Lehrer genauso wie als sportliches Vorbild.

Für den ungetrübten Spaß an der Sache ist uns aber die Sicherheit unserer Gäste ebenso wichtig. Unser eigenen schnellen Motorboote sind für alle – niemals ganz 100% auszuschließende – Notfälle auf dem Wasser stets einsatzbereit. Tägliche Sicherheitschecks sowie Erste-Hilfe-Trainings sind selbstverständlicher Teil unserer Arbeit. Wir erklären jedem die Besonderheiten des Reviers und beobachten jederzeit aufmerksam unsere Schüler und Kunden. Zudem steht unsere Bucht und das Meer vor uns unter ständiger Beobachtung einer Militärstation oberhalb des Leuchtturms. Bei jeder Katamaranausfahrt stellen wir ein Funktelefon zur Kommunikation mit der Basis zur Verfügung. Das alles macht ein gutes Gefühl, oder? Uns auch.

Unsere Philosophie

  • Freude durch Selbstvertrauen
  • Ermutigung durch Kompetenz
  • Freiheit durch Sicherheit

Begeisterung steckt an: das war schon immer der beste Antrieb

Die Surfstation La Chiappa war die erste Windsurfschule auf Korsika – gegründet in den 70/80er Jahren von den deutschen Surf-Pionieren Ernstfried Prade und Yola Bichler. Von Anfang an war uns klar, dass wir daraus ein Wassersport-Center mit vielfältigem Angebot für die ganze Familie machen wollen. Mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, macht uns besonders Spaß. Wer einmal die Minis und Teens auf dem Wasser mit ihren teilweise grandios schnellen Lernerfolge erlebt hat, weiß,
was wir meinen.

Aber natürlich: Wassersport ist alterslos. Und verbindet alle Generationen. Väter, Mütter, Paare oder Singles jeglichen Alters: Probiert es mal aus! Eine Schnupperstunde bei uns hat schon so manchen Sportmuffel zu einem ehrgeizigen Kursteilnehmer werden lassen, der jeden Urlaub wieder zu uns kommt.

International, engagiert, hervorragend ausgebildet: unser Trainerteam

Anfänger(in) oder Fortgeschrittene(r) – beide Könnensstufen sind bei uns genau richtig. Jeder kann bei uns genau die Schulung und das Training bekommen, die er braucht, um schnell besser zu werden – und das in vielen Sprachen.

Wir arbeiten streng nach den Richtlinien der anerkannten deutschen Wassersportverbände. Unsere Erfahrung sorgt für schnelle Lernerfolge. Auf geht’s!

Noch Fragen zu uns, unserem Center und unserem Angebot? Dann schicke uns einfach eine E-Mail.

Ob klein oder groß – wir freuen uns auf euch alle. Und sind für euch alle genau richtig!

La_Chiappa_Team

„Wir sind familiär aus Überzeugung. Deshalb passen unsere Gäste so gut zu uns – und wir zu euch!“

Deborah und Gregor Heine